Über mich

Katja Gloor Tanz- und Bewegungstherapeutin

Tanzen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Als Kind besuchte ich die Ballettschule und im Erwachsenenalter haben mich Standard-, Latein- und Bauchtanzkurse begeistert.

Doch all diese Kurse haben mir nicht die Verbundenheit zu mir selbst vermittelt, die ich im authentischen Tanz erleben kann. Ohne klare Vorgaben kann ich meinen Körper sprechen lassen und spüre mich selbst auf ganz neue Art. Ich weiss heute, was mir gut tut und kann dafür sorgen, dass es mir gut geht. Dadurch fühle ich mich freier, entspannter und selbstbewusster.

Ich bin ich ein forschendes Wesen, mit viel Neugier und grossem Interesse an Menschen und deren Persönlichkeitsentwicklung. Mit meiner Kreativität und empathischen Art begleite und unterstütze ich Dich auf Deinem Weg zu mehr Freude und Leichtigkeit.

 

Frauenkreis Katja Gloor 21.Seot.21-DSC_4778

Folge Deinem Herzen, es sieht klarer als Du glaubst. Tief in Dir weißt Du alles was Du wissen musst.

Raoul Zech

unterschrift

Berufserfahrung

  • Assistenz in der Ausbildung Tanz- und Bewegungstherapie am IAC Zürich
  • Praktikum  Bewegungstherapie in der Clienia Schlössli AG
  • Gruppenprojekt «Stockkampfkunst» mit Erwachsenen
  • Gruppenprojekt «mein Tier» mit Kindern der 3. Klasse
  • Klassenassistenz Unterstufe
  • Mutter
  • Geschäftsführerin im Reisebüro
  • Reisebürokauffrau

Weiterbildungen:

  • Beatube
  • diverse Intensivwochen am IAC Zürich: Malen und Bewegen / Kraft im Sein / Prozesstheater
  • Kontaktimprovisation in der Tanztherapie
  • Supervision

Ausbildung

  • 5 Jahre Tanz- und Bewegungstherapie IAC Zürich
  • KV Lehre im Reisebüro

Persönliches

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 jugendlichen Töchtern. Die Freizeit verbringe ich gerne wandernd in der Natur, arbeitend im Garten oder entspannt mit Lesen. Tanzen gehört natürlich auch in meinen Alltag.

Scroll to Top